Daniela Fehring

实现您在德业务的转型
Transforming your Business in China

Your China excellence in 3 steps

China analysis for the board members in Europe

The Chinese are masters of agility as VUCA is the norm in China. How can you make use of this, and profit from it? An inventory for the board members in Europe

Xi-Na brings us new challenges: the cybersecurity law, the probability of a Party Secretary in your enterprise, the forced relocation to a new site …. The list of surprises is long, and requires the full attention of the board in Euroope. At the same time, the Chinese workforce has matured. We can profit from their well proven VUCA skills, and the immense chances of growth in this trendsetter environment.

Invite me to 1 day offsite to analyse your current situation and your chances in China, and to define new targets and measures to make you more attractive in the Middle Kingdom.

Let’s have a look at your personal situation, and the concrete parts of the program as well as your investment into your prosperous future in China! Contact me

Please keep in mind: I am not a lawyer, no tax or market entry expert. I am a sparring partner analysing your current challenges + offering you pragmatic measures for growth in China.

Xi-Na master for CEOs in China

The new China wants to be lead by ambition!

China is re-defining itself endlessly, VUCA therefore the norm. As on-site CEO one often feels like a plate spinner in a circus or Don Quichot fighting against wind mills handling simultaneously ambitious growth targets, Chinese copy cats and speedy competitors, spontaneous government decisions, internal chaos and turnover management, as well as a lethargic head quarter which doesn’t know the conditions in China.

In order to survive in a healthy shape and become a great leader in China I have designed this 6 months program in which you will get to know novel ways of inspiring the Chinese to unleash their full creative and innovative potential. We will look at resilient and sustainable relationships, Chinese leadership strengths, how to surprise and impress your Chinese employees and the market, and how to realize ambitious targets.

Let’s have a look at your personal situation, and the concrete parts of the program as well as your investment into your Xi-Na mastery! Contact me

This offer is for leaders who want to lead exceptionally different, and have an inner mission to contribute to China’s healthy growth.

Transformation in China

There is no other country on this globe which changes as continuously as China! Each day is VUCA, is an experiment. Surprise management is a vital skill.

That is quite challenging for us, but the good news is: The young Chinese generation of the 80ies and 90ies is highly open, agile, curious, willing to learn and grow. They want to work for ambitious companies which strengthen their own country and its position on the globe. This generation is ready for sharing & co-creation if we treat them on eye level.

Cooperation on eye level: New recipes for successful collaboration

The young Chinese want to work for a successful company and to be heard – not only in China, but also globally. They often feel left out in regard to the China strategy, and they are frequently unhappy with the China strategies designed somewhere abroad. Inclusion and co-creation are modern buzz words in big cities, and direct, polite feedback is welcome. Leading young Chinese is much easier as they are so open and agile – if you accept to meet them on eye level!

You want to make your leaders fit for talented Chinese und innovative co-creation?

Let’s check your concrete situation and discuss the details of procedure as well as your investment into the success of your managers! Contact me

Branding China: How to become attractive for top talents

The Chinese market is tough. International and national competitors all fight for the same talents. Working for the government or national companies has become very attractive for Chinese as they offer comfortable jobs or are famous on a global level. If we don’t want to lose the „war for talents“, we have to present ourselves differently. But what does different mean?

The program China excellence: active branding includes an online analysis of your corporate culture, the debrief, the definition of your China purpose and a concrete measurement plan to set you in the right light.

Let’s check your concrete situation and discuss the details of procedure as well as your investment into the attractiveness branding! Contact me

Post M&A Integration: Speedily coalescing

You want to smoothly and rapidly integrate your M&A, but you don’t know exactly what is necessary for a successful post M&A integration nor how to do it? You want to ensure that cross-cultural conflicts are avoided?

A culture due diligence and the M&A purpose give us a clear orientation for the integration roadmap, the structure, the PMI management team’s transformation skills, roles and responsibilities.

The post M&A integration can be done in 1 or 2 steps. 2 steps implies that first only the culture due diligence and the debrief are done. Then you decide whether the integration process of 6 months will be done by me or not.

Let’s check your concrete situation and discuss the details of procedure as well as your investment into the successful integration! Contact me

9 Level

Daniela Fehring

实现您在德业务的转型
Transforming your Business in China

In drei Schritten zur China-Exzellenz!

China-Analyse für die GF in Deutschland

Die Chinesen sind Meister der Agilität! VUCA ist der Normalzustand Chinas. Wie Sie davon profitieren können? Eine Bestandsanalyse für die Geschäftsführung in Deutschland

Xi-Na stellt uns vor neue Herausforderungen: das Cybersecurity-Gesetz, ein Parteisekretär im Unternehmen, der von der Regierung geforderte Umzug an einen anderen Standort…. Die Liste der Überraschungen ist lang und erfordert die volle Aufmerksamkeit der Geschäftsführung in Deutschland. Gleichzeitig bietet uns die VUCA-Erprobtheit der Chinesen große Wachstumschancen im Trendsetter-Land. Wie Sie die Agilität voll ausschöpfen können erfahren Sie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=x-PWohiNfF4.

Oder Sie laden mich ein zu 1 Tag Offsite, damit wir uns ungestört der Bestandsanalyse, Ihren Chancen in China, neuen Zieldefinitionen und frischen Maßnahmen widmen können.

Hier geht’s zum kostenlosen Erstgespräch, in dem wir Ihre aktuelle Situation spiegeln und dann entscheiden, wie und ob wir gemeinsam arbeiten.

Ich bin keine Juristin, Steuer- oder Markteintrittsberaterin. Als Sparringpartnerin spiegle ich Ihre aktuellen Herausforderungen und baue gemeinsam mit Ihnen eine praxisorientierte Brücke in die profitable Zukunft.

China Exzellenz für GFs und CEOs in China

Das neue China will ambitioniert geführt werden!

China ist im Umbruch, VUCA die Normalität. Konstanz und Konsolidierung sucht man vergeblich. Als Geschäftsführer und CEO vor Ort fühlt man sich oft wie ein Tellerdreher im Zirkus oder Don Quichote im Kampf mit den Windmühlen: die Verfolgung ehrgeiziger Wachstumsziele, Kopierer und Konkurrenten, staatlich spontane Bescheide, internes Chaos- und Fluktuationsmanagement, Kampf mit dem (gegen das?) eher träge Mutterhaus, das die Konditionen vor Ort nicht kennt. Diese immense Herausforderung verschleisst Führungskräfte frühzeitig.

Das geht aber auch anders und gesünder! Wenn Sie nach ungewöhnlichen Wegen suchen, mit Chinesen eine innovative, belastbare und tragfähige Beziehung aufzubauen, dann sind Sie bei mir richtig! In einem 6 Monate Programm tauchen wir in die Tiefen der chinesischen Führungsstärke und setzen Schritt für Schritt Power-Akzente, die Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen inspirieren und den Markt tief beeindrucken.

Schauen wir uns doch Ihre konkrete Situation und die weitere Vorgehensweise persönlich an: Hier geht’s zum kostenlosen Erstgespräch

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Führungskräfte, die außergewöhnlich anders führen möchten und für die China nicht nur ein „notwendiger“ Karriereschritt, sondern eine innere Mission ist.

Transformation in China

Es gibt kein Land auf dieser Erde, was sich nicht kontinuierlich so neu definiert wie China! Kalkulierbarkeit, Konsolidierung, Standardisierung und Kontinuität sind Fremdwörter. Jeder Tag ist VUCA. Überraschungsmanagement ist an der Tagesordnung.

Das führt aber auch zu einer guten Nachricht! Die chinesische Generation der 80er und 90er Jahre Geborenen begegnet uns mit großer Offenheit und Agilität. Sie wollen für ambitionierte Unternehmen arbeiten, die ihr eigenes Land stärken. Diese junge Generation ist bereit für Sharing & Co-Creation – wenn wir Ihr auf Augenhöhe begegnen.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Neue Rezepte für die erfolgreiche Zusammenarbeit

Die jungen Chinesen streben nicht nur die Arbeit bei erfolgreichen und damit attraktiven Unternehmen an, sie wollen auch ein Wörtchen mitreden– und das nicht nur in China, sondern auch global, insbesondere wenn es um die Strategie fürs eigene Land geht. In den chinesischen Großstädten ist direktes (auch kritisches) Feedback, Inklusion und Co-Creation bereits die Norm. Das macht das Führen wesentlich einfacher – wenn wir denn bereit sind, sie auf unsere Augenhöhe zu lassen!

Sie wollen Ihre Führungskräfte für talentierte Chinesen und innovative Co-Creation fit machen?

Schauen wir uns doch Ihre konkrete Situation und die weitere Vorgehensweise an! Hier geht’s zum kostenlosen Erstgespräch

Branding China: So werden Sie attraktiv für Top-Talente

Der chinesische Markt ist hart geworden. Nationale Konkurrenten schließen auf – auch dank massiver Unterstützung des Staates. Für die Mehrheit der Chinesen ist es attraktiver geworden, bei eigenen Firmen oder gar dem Staat anzuheuern als bei ausländischen Unternehmen. Entsprechend anders müssen sich deutsche Arbeitgeber heute präsentieren, wenn sie im „war for talents“ nicht verlieren wollen. Aber was genau bedeutet anders?

Mit dem moderierten Paket China Exzellenz: aktives Branding positionieren Sie sich im richtigen Segment! Die Analyse Ihrer Unternehmenskultur und das Debrief mit der Definition Ihres Unternehmens-Purpose setzt Sie ins richtige chinesische Licht.

Schauen wir uns doch Ihre konkrete Situation und die weitere Vorgehensweise persönlich an! Hier geht’s zum kostenlosen Erstgespräch

Post M&A Integration: So gelingt das Zusammenwachsen beider Unternehmen zügig

Sie haben das Ziel, Ihre Post M&A Integration nicht dem Zufall zu überlassen, wissen aber nicht genau, was alles zu einer exzellenten Integration dazu gehört? Sie wollen auch sicherstellen, dass es nicht zu interkulturellen Konflikten kommt? Mit meiner 5jährigen Integrationserfahrung stelle ich genau die "weichen" Weichen, die im Eifer des Gefechts so oft übersehen werden.

Gemeinsam analysieren wir die Unternehmens- und Führungskulturen, definieren den Integrations-Purpose und sichern damit Ihren M&A-Erfolg langfristig.

Die Post M&A Integration kann in 1 oder in 2 Schritten erfolgen. 2 Schritte bedeutet, dass erst einmal nur die Unternehmenskulturanalyse und das dazugehörige Debrief erfolgt. Dann wird entschieden, ob ich den Maßnahmenplan und die Moderation der ersten 6 Monate ebenfalls übernehme.

Schauen wir uns doch Ihre konkrete Situation und die weitere Vorgehensweise persönlich an! Hier geht’s zum kostenlosen Erstgespräch

9 Level